Was ist mir wichtig?                    

Start

Mein Anliegen ist es, meine Mitmenschen bei ihrer Entwicklung und ihrem Wachstum zu begleiten.

Eine wertschätzende Neugier hilft mir das Anliegen, die Lösungsversuche und den Klienten entsprechend zu würdigen.

Klar im Vordergrund stehen für mich die Verdeutlichung und Stärkung der Fähigkeiten und Ressourcen des Klienten zur Problemlösung wie auch die Fokussierung auf die Lösung.

Meine Tätigkeiten als Diplom-Wirtschaftsinformatikerin in verschiedenen Branchen helfen mir Empathie mit Management Skills zu verbinden.

Aktuell begleite ich in der zentralen IT eines großen internationalen Unternehmens Mitarbeiter jeder Hierarchiestufe mit Methoden aus dem systemischen Business Coaching.

Ich biete neben Psychotherapie als Heilpraktikerin für Psychotherapie systemisches (Business) Coaching auch außerhalb dieses Unternehmens an, so dass Klienten berufliche sowie private Themen angehen können.

 

 Meine Ausbildung und Weiterbildung

Hypnotherapie am Milton Erickson Institut Hamburg mit den Schwerpunkten:

  • Schuld, Schuldgefühl und schlechtes Gewissen
  • Depression & Burnout
  • Psychosomatik & Schmerz
  • Traumata & sexuellem Missbrauch 

 

Hypnose bei TherMedius mit den Schwerpunkten:

  • Hypno-Chirurgie
  • Ängste & Phobien
  • Schmerz

Weitere Fortbildungen bei TherMedius:

  • Verhaltenstherapie
  • Trauerbegleitung
  • Reinkarnationstherapie

 

Akzeptanz und Commitment Therapie bei Norbert W. Lotz am Frankfurter Institut für Rational-Emotive und Kognitive Verhaltenstherapie, Supervision und Training

 

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) bei der EMDR-Akademie Andreas Zimmermann

 

Systemischer Business Coach bei Kröberkommunikation

 

Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Pforzheim

Krankenpflegeausbildung an der Uniklinik Heidelberg

  

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Richtlinien