Schuldgefühle

Start

Schuldgefühle können ein Leben sehr stark beeinflussen, Stress, Schlaflosigkeit auslösen, ein Grund für soziale Ängste sein und Verlust von Lebensfreude, Selbstbestrafung, Selbstboykott und Erfolglosigkeit zur Folge haben. Schuldgefühle können manchmal sehr hartnäckig und veränderungsresistent sein.

Nicht immer sind Schuldgefühle auf eine tatsächliche, real existierende Schuld zurück zu führen. Manchmal ist "nur" ein gefühltes Ungleichgewicht da. Es fühlt sich villeicht so an, als ob man jemandem etwas schulden würde.

Hier können hypnosystemische Methoden helfen, Linderung verschaffen und ein befreites Leben ermöglichen.

Dies kann auch wirksam sein, wenn man tatsächlich Schuld auf sich geladen, die Schuld moralisch ausgeglichen und doch noch Schuldgefühle hat.

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Richtlinien